Schneller Kirschkuchen

Zutaten

Portionen: 1

  • 100 g Butter (oder Margarine)
  • 150 g Zucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1/2 Zitrone (Zeste)
  • 3 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 TL Backpulver (gestrichen)
  • 500 g Kirschen (frisch oder aus dem Glas)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Butter cremig rühren. Vanillezucker, Zucker, Zitronenzeste und Eier unterziehen. So lange rühren, bis der Zucker nicht mehr knirscht.
  2. Mehl und Backpulver vermengen und unter den Teig rühren.
  3. Eine Tortenspringform oder Kastenform einfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. Den Teig hineinfüllen.
  4. Kirschen waschen, gut trocknen (bei Kirschen aus dem Glas abtropfen lassen) und gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
  5. Auf der untersten Schiene bei mittlerer Hitze goldbraun backen.

Tipp

Statt Kirschen können für dieses Rezept auch andere Früchte verwendet werden.

  • Anzahl Zugriffe: 33564
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schneller Kirschkuchen

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Schneller Kirschkuchen

  1. bubulala
    bubulala kommentierte am 09.06.2018 um 10:04 Uhr

    Ich habe die Eier getrennt und einen Schnee geschlagen und noch 50g Marzipan hinzugefügt

    Antworten
  2. ingrid.gw
    ingrid.gw kommentierte am 05.07.2017 um 21:35 Uhr

    Die Kirschen wirklich nur auf dem Teig verteilen? Verteilen sich die dann beim Backen so schön? Nicht vorher in den Teig unterheben?

    Antworten
  3. brigitteb
    brigitteb kommentierte am 30.06.2017 um 18:57 Uhr

    Ein saftiger Kuchen ! Da gerade Kirschenzeit ist, habe ich frische Kirschen verwendet.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Schneller Kirschkuchen