Rotbarschfilets mit Himbeer-Zwiebel-Confit

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Haut der Fischfilets öfters schräg 2cm lang und 1/2cm tief einkerben. Den Fisch auf der Hautseite mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Mit der Hautseite nach unten auf eine Platte legen und mit Wermut beträufeln. Dreissig Min. einmarinieren.
  2. Die Himbeeren vorsichtig zermusen und durch ein Sieb aufstreichen. In einen Kochtopf geben und mit dem Zucker bei geringer Temperatur zehn min kochen, dabei ab und zu umrühren. Die Zwiebeln schälen und in grobe Stückchen schneiden. Zum Himbeerpüree Form und im offenen Kochtopf fünfzehn min gardünsten. Salzen und mit Pfeffer würzen.
  3. Sellerie, Karotten und Porree reinigen, abspülen und in schmale Streifen schneiden. Den Schnittlauch diagonal in Rollen schneiden. Das Gemüse zur Seite stellen.
  4. Etwas Butter in einer kleinen Bratpfanne zerrinnen lassen. Die Fischfilets mit der Hautseite nach oben in eine ausgebutterte, ofenfeste Form geben und die Haut mit der geschmolzenen Butter bestreichen. Im aufgeheizten Herd bei 200 Grad auf der zweiten Leiste von unten zehn min gardünsten.
  5. Die übrige Butter in einem Kochtopf erhitzen und die Gemüsestreifen und den Schnittlauch drei bis fünf min darin weichdünsten, dann mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Warm halten.
  6. Den Fisch auf den Tellern gleichmäßig verteilen und mit dem Gemüse und dem Himbeer-Zwiebel-Confit anrichten.
  7. Tipp: Als Alternative zum frischen Schnittlauch können Sie auch den gefriergetrockneten verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Rotbarschfilets mit Himbeer-Zwiebel-Confit“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rotbarschfilets mit Himbeer-Zwiebel-Confit