Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Rindsschnitzel mit Rahm aus dem Schnellkochtopf

Zutaten

Portionen: 5

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Zwiebel fein schneiden. Das Rindsschnitzel auf beiden Seiten pfeffern und salzen und auf einer Seite mit Senf bestreichen.
  2. Öl im Schnellkochtopf erhitzen, Zwiebel hinzufügen und glasig anschwitzen. Dann die Rindsschnitzel auf beiden Seiten scharf anbraten. Mit Wasser ablöschen und den Kochtopfdeckel darauf geben.
  3. Wenn der letzte Ring beim Ventil oben ist, ca. 10 Minuten mit geschlossenem Deckel kochen. Abdrehen und erst öffnen wenn der Druck vom Kochtopf weg ist.
  4. Rindschnitzel aus dem Saft nehmen und den Saft etwas einkochen lassen. Das Mehl mit dem Rahm verrühren und in den Saft geben. Die Schnitzel wieder in den Saft legen und etwas ziehen lassen.

Tipp

Dazu passen sehr gut Bandnudeln und Preiselbeeren.

  • Anzahl Zugriffe: 7722
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rindsschnitzel mit Rahm aus dem Schnellkochtopf

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Rindsschnitzel mit Rahm aus dem Schnellkochtopf

  1. lockerle
    lockerle kommentierte am 24.01.2017 um 07:06 Uhr

    In etwa etwas mehr als ein achtel. Ich mach das immer nach Gefühl, und mit dem Rahm und den Mehl bekommt man dann eine schöne Bindung hin

    Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 26.01.2017 um 18:44 Uhr

      Danke für die Antwort :) ... hab´s gleich heute nachgekocht, habe dann aber doch deutlich mehr Flüssigkeit gebraucht. Ich habe dann noch ein paar Wacholderbeeren und ein Lorbeerblatt dazu gegeben und mitgedämpft. Beim nächsten Mal würde ich dann sogar noch etwas mehr Zwiebel nehmen, kann sein, dass meiner auch zu klein war. Außer dass es mir fast angebrannt wäre, hat dafür aber eine super kräftige Farbe erhalten, hat das Gericht sehr gut geschmeckt :)

      Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 23.01.2017 um 20:10 Uhr

    Wieviel Wasser in etwa?

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Rindsschnitzel mit Rahm aus dem Schnellkochtopf