Rettich-Karottensalat

Zutaten

Portionen: 2

  •   500 g Rettiche
  • 1 Karotte (groß)
  •   Salz
  •   1 EL Haselnussöl
  •   1 EL Weinessig (mild)

Zubereitung

  1. Für den Rettich-Karottensalat den Rettich und die Karotte raspeln. Mit Salz und Haselnussöl vermischen.
  2. Weinessig dazugeben und den Rettich-Karottensalat genießen.

Tipp

Man kann auch ein anderes gutes Öl, z.B. Walnussöl, für den Rettich-Karottensalat verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rettich-Karottensalat

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Rettich-Karottensalat“

  1. Milchsemmel
    Milchsemmel — 10.8.2017 um 18:23 Uhr

    Ich verfeinere es noch mit etwas Zitronen-Honigsauce

    • monic
      monic — 10.8.2017 um 18:30 Uhr

      Klingt gut - selbstgemacht?

    • Milchsemmel
      Milchsemmel — 11.8.2017 um 23:07 Uhr

      Ja, selbst gemacht. Eine halbe gepresste ungespritze Zitrone und zwei EL milden Honig. Ich habe Sommerblütenhonig verwendet. Je nachdem ob es saurer oder süßer sein soll die Mengen variieren. Beides mischen und etwas erwärmen. Dann vermischt es sich besser. Zur Deko kann noch der Abrieb der Zitronenschale verwendet werden.

    • monic
      monic — 12.8.2017 um 14:09 Uhr

      Danke - werde ich probieren.

  2. Merl
    Merl — 8.8.2017 um 11:33 Uhr

    So ein Rettich-Karotten-Salat ist immer eine schön schnell gemachte, frische/erfrischende Sache! -- mit einer angenehmen, leichten SchärfeDabei liebe ich es, den Salat zum Schluss noch etwas mit Sesam oder Petersilie zu krönen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rettich-Karottensalat