Polenta-Gemüse-Laibchen

Zutaten

Portionen: 4

Dillsauce:

Zubereitung

  1. Für Polenta-Gemüse-Laibchen den Polenta-Grieß in Salzwasser einrieseln lassen und bei niedriger Hitze in etwa 10. Min. zugedeckt köcheln.
  2. Gemüse und Zwiebel zerkleinern und in wenig Suppe kurz garen. Danach alles zusammen zusammenmischen, würzen und mit den Eiern binden. Aus der Menge Laibchen formen und in Butter beidseitig anbräunen.
  3. Für die Dillsauce Butter schmelzen lassen, Dinkelmehl darin kurz anrösten und mit Schlagobers, etwas Suppenwürze und Salz verrühren. Kurz zum Kochen bringen und geschnittenen Dill dazufügen. Mit dem Saft und etwas Abrieb einer Zitrone verfeinern.
  4. Polenta-Gemüse-Laibchen mit der Dillsauce servieren.

Tipp

Verwenden Sie für Polenta-Gemüse-Laibchen frische Dille und Bio-Zitrone!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Polenta-Gemüse-Laibchen“

  1. graue Katze
    graue Katze — 9.12.2015 um 10:07 Uhr

    Lecker!

  2. binchen37
    binchen37 — 17.11.2019 um 19:21 Uhr

    ich habe Brösel dazu gegeben war super

  3. Chrissi08
    Chrissi08 — 3.6.2018 um 15:49 Uhr

    Ich kam nicht ohne mehl aus da der teig sehr klebrig war, mit zusätzlichem dinkelmehl ließen sich die laibchen gut formen. Ich habe die Laibchen statt in der Pfanne im Rohr gebacken & mit etwas geriebenen käse bestreut, sehr gut! Habe einen teil eingefroren& später zum grillen für vegetarischen burger verwendet-funktioniert gut!

  4. franziska 1
    franziska 1 — 26.8.2022 um 18:24 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  5. Merl
    Merl — 21.2.2018 um 22:06 Uhr

    Die sind einfach schnell gemacht & sehr lecker. Sind warm & kalt ein Hit.Erbsen, Karotten & Blumenkohl sind hier eine gute Gemüsemischung.Finde sie auch prima mit getrockneten Tomaten & Oliven, auch mit Lauch & dazu eine stückige Tomatensauce, aber auch mit Lauchringen, ... ach, so viele Möglichkeiten.Sind toll auf dem heimischen Teller, kalt aber auch was "Gutes für unterwegs".Ich mache sie jedoch "the vegan way" -- also ohne Eier & Tierisches.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Polenta-Gemüse-Laibchen