Pikanter Eiaufstrich

Zutaten

Portionen: 10

  •   6 Stk. Ei(er) (12-15 Minuten hart gekocht und fein gehackt)
  •   125 g Topfen (grob, 20 % oder 40 % F.i.Tr.)
  •   1 Stk. Essiggurkerl (klein, gehackt)
  •   1 Stk. Zwiebel(n) (klein, fein geschnitten)
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   Senf (scharf)

Zubereitung

  1. Für den pikanten Eiaufstrich die hartgekochten und abgekühlten Eier schälen und fein hacken.
    Topfen gut schaumig rühren.
  2. Die Gurkerl in kleine Stückchen schneiden, die Zwiebel ebenfalls fein hacken. Topfen mit den restlichen Zutaten vermischen und den Eiaufstrich mit Gurkerln würzig abschmecken.

Tipp

Dieser Eiaufstrich kann mit gehackten Zutaten nach Wahl belegt bzw. bestreut werden. Besonders gut eignen sich Paprika, Pfefferoni, Radieschen, Schnittlauch, Schinken oder auch Räucherfisch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

24 Kommentare „Pikanter Eiaufstrich“

  1. Morli59
    Morli59 — 24.11.2014 um 09:30 Uhr

    ich bin ganz versessen auf Eiaufstrich und in der Kombination mit Topfen ist er besonders gschmackig und gut (und nicht lecker ;)

  2. Erika_B
    Erika_B — 4.4.2024 um 12:03 Uhr

    Dieser. Aufstrich schmeckt sehr gut, habe ich heute gemacht, da noch so viele Ostereier da sind und verwertet werden müssen.

  3. aYlNlfdX
    aYlNlfdX — 2.4.2024 um 02:20 Uhr

    1

  4. aYlNlfdX
    aYlNlfdX — 1.4.2024 um 14:15 Uhr

    1

  5. Erika_B
    Erika_B — 4.8.2023 um 11:54 Uhr

    Ein wirklich gutes Rezept, kann ich nur weiterempfehlen!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pikanter Eiaufstrich