Petersfisch Mit Krebsschwänze Und Dillsauce

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Scampi abschälen und den Darm aus dem Rücken herausziehen.
  2. 2. Fond aufwallen lassen. Bei mittlerer Hitze 10 min leicht wallen, bis er auf 375 ml reduziert ist.
  3. 3. Die Butter in einem kleinen Kochtopf zerrinnen lassen und Knoblauch hinzufügen. Mehl dazugeben und 1 Min. machen, bis es hell aufschäumt. Vom Küchenherd nehmen und gemächlich den Fond untermengen. Auf den herd zurückstellen und ständig rühren, bis die Sauce kocht und eindickt. 1 Min. leicht wallen. Vom Küchenherd nehmen und das Schlagobers zugiessen. Nach Belieben würzen. Warm stellen.
  4. 4. Etwas Öl in einer Bratpfanne erhitzen und die Fischfilets bei mittlerer Hitze von jeder Seite 2 Min. rösten, bis sie sich mit einer Gabel leicht zerpflücken. Auf Teller legen.
  5. 5. Krebsschwänze in die Bratpfanne geben, bei Bedarf mehr Öl hinzufügen und 2-3 min Braten, bis sie rosa werden und durchgegart sind.
  6. 6. Zum Servieren Schnittlauch und Dill in die heisse Sauce Form, die Krebsschwänze auf den Filets arrangieren und mit Sauce begießen. Nach Belieben jeden Teller mit Schnittlauchhalmen und mit Dillzweigen garnieren.
  7. Unser Tipp: Frischer Schnittlauch ist deutlich aromatischer als getrockneter!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Petersfisch Mit Krebsschwänze Und Dillsauce“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Petersfisch Mit Krebsschwänze Und Dillsauce