Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

So nutzen Sie die Kraft von Kurkuma, Karotte & Co.

Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen

Dass wir uns im Sinne der eigenen Gesundheit regelmäßig kleineren oder größeren Fitnessprogrammen widmen sollten, wissen wir. Wie wäre es zur Abwechslung aber mal mit Fitness für unsere Zellen? In seinem neuen Werk "Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen" erklärt Buchautor und Ökotrophologe Milan Hartmann, wie's funktioniert – köstliche und einfach umsetzbare Rezeptideen inklusive!

Gesundes Grünzeug
Gemüse ist gesund – soweit, so bekannt. Allerdings handelt es sich hierbei, sozusagen, nur um die halbe Wahrheit: WIE lange nämlich die Liste gesundheitsfördernder Wirkungen sekundärer Pflanzenstoffe tatsächlich sei, bringe laut Klappentext "selbst Wissenschaftler zum Staunen." Curcuminoide, Gingerole & Co. schützen die Haut, stärken die Augen, können Krebs vorbeugen und noch vieles mehr. Aktuellen Studien zufolge decken unsere üblichen Ernährungsgewohnheiten den Bedarf an diesen so wichtigen Stoffen kaum – das will das neue Werk aus dem Hans-Nietsch-Verlag ändern!

Wie pflanzliche Lebensmittel Ihnen Vitalität, Gesundheit und Regeneration schenken…

Fachbuch oder Kochbuch?
Beides! In "Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen" treffen praktische Tipps und interessante Hintergrundinfos auf unwiderstehliche & größtenteils sehr einfach umsetzbare Rezeptideen: Das Buch bietet nicht nur eine wissenschaftlich fundierte Auseinandersetzung mit den Themen Pflanzenkost- und Stoffe, sondern außerdem eine kleine, feine Rezeptesammlung, die besonders Vegetariern und Veganern große Freude bereitet!

Tipp der Redaktion: Gesund und köstlich schließen einander nicht aus – ganz im Gegenteil! "Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen" ist – vor allem für Veggies – nicht nur hilfreiches & inspirierendes Nachschlagewerk für den Kochalltag, sondern zugleich hilfreicher Begleiter für Detox-Kuren und Fastentage. Uns jedenfalls wird die feine Kurkuma-Kraftsuppe an so manch kaltem Wintertag stärken, zwischendurch verwöhnen wir uns & unsere Zellen mit orientalischem Spinatsalat – und der erfrischende peruanische Petersiliensalat sorgt bei uns schon jetzt für Vorfreude auf den kommenden Sommer!

Milan Hartmann
Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen
So nutzen Sie die Kraft von Kurkuma, Karotte & Co.
ISBN: 978-3-86264-519-0
Preis: € 15,40
Hans-Nietsch-Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Maria Lutz / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login