Spinat säubern, spülen, in kochend heissem Salzwasser kurz blanchieren, in kaltem Wasser abschrecken, abrinnen. Fleisch mit Senf und Magerquark bestreichen. Schnittlauchröllchen, gehackte Petersilie und ein kleines bisschen gezupften Kerbel darauf gleichmäßig verteilen, die Spinatblätter darauflegen, ein paar Zwiebelringe auch. Geschälte, entkernte und in Streifchen geschnittene Salatgurke auf den unteren Teil der Rouladen legen. Dann die Hälfte der Karotte darüber raffeln.
Rouladen von der runden Seite her zusammenrollen, rundum mit Pfeffer würzen und in die Schinkenscheiben einrollen. In einem Schmortopf erst Öl und darin dann Butter erhitzen, Rouladen darin rundum anbraten, übrige Zwiebelringe und Möhrenraspel zu den Rouladen Form, ein wenig Wein zugiessen. Zugedeckten Kochtopf auf die unterste Leiste im aufgeheizten Backrohr stellen.
Rouladen bei 225 bis 250 °C (Gas: 5-6) 25-30 Min. gardünsten.
Wenn sich Röststoffe gebildet haben (nach der Hälfte der Garzeit etwa) den übrigen Wein und das Schlagobers zugiessen. Kochtopf nicht mehr abdecken, fertige Rouladen warm stellen. Schmorfond in einen Kochtopf umgiessen, mit dem Schneidstab von dem Handrührer durcharbeiten (oder im Handrührer zermusen). Die Sauce vielleicht noch ein wenig kochen.
Sie muss schön sämig sein.
Rouladen zum Anrichten in kleine Rollen aufschneiden. Erst die Sauce aufvorgewaermte Teller gießen, mit Kerbelblättchen garnieren. Rollen in die Sauce setzen.
Dazu gibt es Kartoffelpüree.
Unser Tipp: Verwenden Sie immer, wenn möglich, frischen Schnittlauch!