Panna cotta

Zutaten

  •   125 ml Milch
  •   500 ml Schlagobers
  •   75 g Kristallzucker
  •   2 Blatt Gelatine
  •   1 EL Grand Marnier (oder Cointreu- Orangenlikör)
  •   2 Stk. Vanilleschote
  •   Zitronenschale (und Orangenschale)
  •   Zitronenmelisse (zum Garnieren)

Zubereitung

  1. Für die Panna cotta Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen. Vanilleschoten der Länge nach halbieren und das Mark auskratzen. Milch mit Zucker und Vanillemark zum Kochen bringen, abseihen. Schlagobers, Zitronen- sowie Orangenschale hinzufügen und nochmals aufkochen. Die ausgedrückte Gelatine darin auflösen und mit Grand Marnier verfeinern. In Dariol- oder Portionsformen gießen und 3–4 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren kurz in heißes Wasser halten und auf den Teller stürzen. Mit Zitronenmelisse garnieren.

Tipp

Ergänzen Sie die subtile Geschmacksnote der Panna cotta durch aromastarke Fruchtsaucen aus Erd-, Him- oder Waldbeeren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

30 Kommentare „Panna cotta“

  1. belladonnalena
    belladonnalena — 19.2.2018 um 22:16 Uhr

    Wie kommt die du nkle Schicht zustande? Sieht auf dem Foto nicht wirklich wie Panna Cotta aus.

  2. Kneipenteam
    Kneipenteam — 19.12.2016 um 21:37 Uhr

    Das erste Mal hab ich mich an das Panne getraut - war nicht schwer und das Ergebnis war superlecker, ich habe es mit pürierten Erdbeeren als Generalprobe für Weihnachten gemacht. Perfekt!

  3. mai83
    mai83 — 27.11.2015 um 22:35 Uhr

    tolles Dessert

  4. minCemina
    minCemina — 14.11.2015 um 21:56 Uhr

    Karamell???

  5. Nala888
    Nala888 — 9.8.2015 um 22:58 Uhr

    toll

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Panna cotta