Nussroulade

Zutaten

Portionen: 10

  •   6 Eiklar
  •   100 g Staubzucker
  •   50 g Nüsse (gerieben)
  •   50 g Mehl
  •   1/4 l Schlagobers
  •   1 Msp. Backpulver

Zubereitung

  1. Für die Nussroulade Eiklar zu Schnee schlagen. Die restlichen Zutaten (außer dem Schlagobers) unterheben.
  2. Auf ein Backblech leeren und bei 170°C ca. 10-12 Minuten backen. Die Nussroulade mit dem geschlagenen Schlagobers füllen.

Tipp

Genießen Sie die Nussroulade mit Kaffee oder Tee.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

20 Kommentare „Nussroulade“

  1. brigitteb
    brigitteb — 10.5.2015 um 18:38 Uhr

    Da ich 3 Eiklar übrig hatte, habe ich eine kleine Nussroulade gebacken. Gefüllt und glasiert habe ich sie statt mit Schlagobers , mit einer Nougat Ganache. Schmeckt sehr gut und ist eine super Eiklarverwertung ! Danke fürs Rezept ! Foto folgt !

  2. hmjW10
    hmjW10 — 28.10.2016 um 09:37 Uhr

    Das Rezept ist gut, das Foto zeigt allerdings ein andere Fülle als Schlagobers und auch von Schokoladeglasur ist im Rezept nicht die Rede!

  3. lydia3
    lydia3 — 2.10.2016 um 08:32 Uhr

    das Foto kann mit den Rezept nicht stimmen

  4. snakeeleven
    snakeeleven — 22.10.2015 um 18:49 Uhr

    lecker

  5. zuckersüß
    zuckersüß — 18.10.2015 um 19:33 Uhr

    Sehr gut, auch als Restelverwertung (Eiklar)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Nussroulade