Nudeln mit Paprikasauce

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Öl erhitzen und Zwiebel, sowie Knoblauch bei niedriger Hitze ca. 10 Minuten leicht anbräunen.
  2. Paprika dazugeben und wieder 10 Minuten anbraten, danach pürieren. Obers hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Nudelwasser zum kochen bringen und Nudeln kochen.
  4. Wenn die Nudeln fertig sind, zu der Paprikasauce hinzufügen und gut vermengen. Majoran daruntermischen und die Nudeln servieren.

Tipp

Alternativ können Sie auch Petersilie verwenden.

  • Anzahl Zugriffe: 21769
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Nudeln mit Paprikasauce

Ähnliche Rezepte

Kommentare11

Nudeln mit Paprikasauce

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 23.05.2019 um 15:27 Uhr

    Mit kleinen Änderungen nachgekocht. Statt Schlagobers habe ich einen Rahm genommen. Dadurch ist etwas mehr Flüssigkeit und somit habe ich die gebratenen Paprika mit etwas Weißwein gelöscht und dann noch mit etwas Wasser aufgegossen und noch kurz dünsten lassen. Zwiebel und Knoblauch habe ich wesentlich kürzer angebraten. Zum Schluss dann noch etwas Ajvar dazu, was ich noch offen im Kühlschrank stehen hatte. Statt dem Majoran habe ich Petersilie genommen wie im Tipp angegeben. Bei den Nudeln habe ich mich für kurze Makkaroni entschieden, weil diese die Sauce viel besser aufnehmen. Hat sehr gut geschmeckt :)

    Antworten
  2. gaby1962
    gaby1962 kommentierte am 26.05.2020 um 13:25 Uhr

    Gute Alternative zu Tomatensoße. Mein Mann mag keine Tomaten, daher habe ich die Paprikasoße auch schon auf Pizza verwendet. Super!

    Antworten
    • Wuppie
      Wuppie kommentierte am 20.07.2020 um 09:08 Uhr

      Was ist der Unterschied zwischen Schlagobers und Rahm? Ist da Sauerrahm gemeint?

      Antworten
  3. hm 1
    hm 1 kommentierte am 03.01.2016 um 08:53 Uhr

    Klingt gut

    Antworten
  4. Marathon 42,2
    Marathon 42,2 kommentierte am 02.11.2015 um 03:19 Uhr

    Lecker

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Nudeln mit Paprikasauce