Nudel-Kirsch-Auflauf

Zutaten

Portionen: 4

  • 1 l Milch
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 250 g Bandnudeln (fein)
  • 400 g Sauerkirschen
  • 4 Stk. Eier
  • 200 g Brunch Classic
  • 60-70 g Zucker
  • 3 EL Mandelblättchen
  • Zitronenmelisse (zum Verzieren)
Auf die Einkaufsliste
Sponsored by Brunch

Zubereitung

  1. Milch, Vanillinzucker und Salz aufkochen. Nudeln darin 8-10 Minuten garen, anschließend abtropfen lassen. Kirschen waschen und entsteinen. Eier, Brunch und Zucker verschlagen.

    Die Hälfte der Nudeln in eine gefettete Auflaufform füllen. Kirschen und die Hälfte der Eiercreme darauf verteilen. Mit übrigen Nudeln und Eiercreme auffüllen. Mit Mandelblättchen bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Umluft: 150 °C) ca. 30 Minuten stocken lassen. Mit Melisse verziert servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 12149
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare15

Nudel-Kirsch-Auflauf

  1. lydia3
    lydia3 kommentierte am 23.03.2016 um 10:09 Uhr

    von einem süsse Nudelauflauf habe ich noch nie gehört, klingt aber gut, werde ich versuchen

    Antworten
  2. Zuckermaus0028
    Zuckermaus0028 kommentierte am 13.08.2015 um 16:08 Uhr

    sehr fein

    Antworten
  3. Vendetta
    Vendetta kommentierte am 01.07.2015 um 12:45 Uhr

    Klingt absolut lecker

    Antworten
  4. kochbegeistert
    kochbegeistert kommentierte am 01.05.2015 um 19:54 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. s150
    s150 kommentierte am 02.03.2015 um 08:59 Uhr

    klingt lecker

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Nudel-Kirsch-Auflauf