Für den Teig alle Ingredienzien zu einem glatten Teig zusammenkneten und dann in Frischhaltefolie verpackt eine Stunde ruhen.
Dann sehr dünn auswellen (evt. Mit einer Nudelmaschine).
Für die Füllung die Semmeln grob würfelig schneiden, in Milch einweichen und dann gut auspressen. Den Spinat reinigen, abspülen, tropfnass in einen Kochtopf geben und zusammen fallen. Anschließend herausnehmen, sehr gut auspressen und klein hacken. Die Frühlingszwiebeln fein würfelig schneiden und in Olivenöl anschwitzen. Die ausgedrückten Semmeln hinzfügen und mit anbraten. Die Küchenkräuter klein schneiden und ebenfalls ganz kurz mitdünsten. Alles mit dem Spinat mischen. Den Ziegenkäse grob zerbröseln und einrühren, zuletzt die Eier dazugeben. Die Menge mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss abschmecken und auf den dünn ausgewellten Nudelteig aufstreichen.
Den Teig zusammenrollen (den Teigrand evt. Mit Eidotter einstreichen, damit die Rolle gut gemeinsam hält) und in gleichmässige Quadrate schneiden. Die Maultaschen ca. 10 Min. in kochend heissem Salzwasser gardünsten. Anschliessend kurz in der Bratpfanne anbraten und z. B. mit Paradeisersauce und/oder Blattsalat zu Tisch bringen.
Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!