In der Hälfte von dem Öl Konoblauch, Ingwer, Zwiebel und Neugewürz weichdünsten, bis die Zwiebeln leicht braun sind. Beiseite stellen.
Im übrigen Öl die Pfefferschote ein bis zwei Min. herzhaft weichdünsten. Die Hälfte der Paradeiser - samt Flüssigkeit - dazugeben, durchmischen und ein bis zwei Min. weichdünsten. Kurkuma, Koriander, Kreuzkümmel zumischen, derweil sechs bis acht Min. auf kleiner Flamme sieden, dabei hauefig rühren.
Fleisch hinzufügen, auf mittlerem Feuer rösten, bis die Fleischstückchen gleichmässig angebraten sind. Mit Wasser löschen, bedecken und derweil dreissig min leicht wallen.
Die Zwiebel-Ingwer-Knoblauch-Neugewürz-Mischung mit den übrigen Paradeiser (samt Flüssigkeit bei Bedarf) zu einer recht dünnflüssigen Sauce zermusen. Dem Fleisch dazugeben, zum Kochen bringen und mit Salz würzen. Abdecken und derweil ca. 35 Min. leicht wallen.