Limetten-Farfalle mit glasigem Thunfisch

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein tolles Nudelgericht für jeden Anlass:
  2. Die Limetten heiß abwaschen, abtupfen und ein kleines bisschen Schale abraspeln, die übrige Schale in feine Streifchen (Zesten) schneiden. Die Limetten so abschälen, dass ebenfalls die weisse Haut mit entfernt wird, und die Fruchtfilets herauslösen.
  3. Die Farfalle nach Packungsanleitung in ausreichend Salzwasser al dente gardünsten.
  4. In der Zwischenzeit den Thunfisch abspülen, abtrocknen, mit Salz und ausreichend Pfeffer würzen. Den Thunfisch bei starker Temperatur in 2/3 von dem Olivenöl von beiden Seiten herzhaft anbraten, aber nicht durchgaren. Beidseitig in den Sesamsamen gut glatt drücken. Auf einen Teller legen und zur Seite stellen.
  5. Den Knoblauch mit dem Küchenmesser zerdrücken. Die Chiliwürfel mit der angedrückten Knoblauchzehe im übrigen Olivenöl bei mittlerer Temperatur andünsten. Die Butter, die Limettenfilets und die gegarten Farfalle sowie ein paar EL Nudelwasser hinzfügen. Bei schwacher Temperatur erwärmen, bis die Sauce sämig wird. Die Limettenschale zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Farfalle auf heißen Tellern anrichten.
  6. Den Thunfisch in schmale Scheibchen schneiden, er sollte innen noch glasig sein. Die Thunfischstreifen auf die heissen Nudeln Form, sodass sie von unten noch ein kleines bisschen Hitze bekommen. Mit grob gemahlenem Pfeffer und Limettenzesten überstreuen und zu Tisch bringen.
  7. Alexander Herrmanns Tipp: Weil der Thunfisch nur scharf angebraten wird, ist er innen noch nicht ganz gar, sondern glasig. Achten Sie darum bei dem Einkauf auf beste Qualität! Buchreferenz: Koch doch mit Alexander Herrmann, Zabert Sandmann, 1.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Limetten-Farfalle mit glasigem Thunfisch“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Limetten-Farfalle mit glasigem Thunfisch