Kürbisquiche

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 8

Für den Mürbteig:

  • 175 g Butter
  • 250 g Mehl
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz
  • etwas Wasser (kalt)

Für die Füllung:

Für die Royal:

Für den Salat:

Auf die Einkaufsliste

Für die Kürbisquiche zunächst den Mürbteig vorbereiten. Dafür alle Zutaten in eine Schüssel geben und so lange kneten bi sein gleichmäßiger Teig entstanden ist. Bei Bedarf in Folie wickeln und kalt stellen.

Für die Füllung Kürbis und Zwiebel schälen und in kleine Stücke bzw. Würfel schneiden. Jungzwiebel waschen und in Ringe schneiden. Eine Pfanne mit ein bisschen Pflanzenöl darin erhitzen. Zwiebel, Speck und Kürbis anschwitzen und zum Schluss den Jungzwiebel beigeben und kurz durchrühren.

Alle Zutaten für die Royal in eine Schüssel geben, umrühren und abschmecken.

Den Mürbteig ausrollen und auf einem Backpapier in eine Springform legen. Das Kürbisgemüse und die Royal miteinander in einer Schüssel vermengen, auf dem Teig verteilen und danach bei 175 °C Umluft für ca. 35 Minuten backen.

In der Zwischenzeit Honig, Senf, Essig und Öl in eine Schüssel geben und durchmixen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Apfel waschen, entkernen, anschließend würfeln und in Zitronenwasser einlegen. Salat ebenfalls waschen, mit Dressing marinieren und mit den Apfelstücken und Nüssen dekorieren.

Kürbisquiche aus dem Ofen nehmen, in Tortenstücke schneiden und neben dem Salat anrichten.

Tipp

Die Royal für die Kürbisquiche kräftig salzen, damit die Quiche später schön herzhaft wird.

Die Kürbiskerne sauber aus dem Kürbis herauslösen, rösten, salzen und als Dekoration zum Anrichten verwenden.

Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare1

Kürbisquiche

  1. kohlkopf
    kohlkopf kommentierte am 13.09.2017 um 20:42 Uhr

    Super Rezept und der Salat passt auch gut dazu. Bei diesem habe ich aber noch Ziegenfrischkäse ergänzt, der rundet den Geschmack ab.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche