Kokos-Poulet

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Poulet in 8-10 Teile zerschneiden, dann mit Cayennepfeffer und Salz leicht würzen. Zwiebel und Knoblauch enthäuten und klein hacken. Peperoncini halbieren, entkernen und in sehr feine Scheiben schneiden. Frischen Ingwer abschälen und dann in feine Scheiben schneiden. Vanillestengel halbieren, mit einem Küchenmesser die Samen herauskratzen. 7/8 der Kokosraspel mit der Milch in einem Pfännchen aufwallen lassen und dann ein klein bisschen auskühlen. Das Öl in einem Brattopf erhitzen, Pouletteile darin portionsweise anbraten, herausnehmen, überschüssiges Fett abschütten. Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln und 3/4 der Peperoncini im Fond kurz andämpfen. Mit der "Kokosmilch" und der Suppe löschen, Pelati zufügen, Sauce mit Cayenne und Salz würzen, Vanillesamen und -schoten zufügen. Pouletstücke in die Sauce legen, 30-40 Min. halb bei geschlossenem Deckel dünsten. Pouletstücke auf einer Platte anrichten, warm stellen. Sauce, wenn nötig, ein klein bisschen kochen, Vanilleschote entfernen. Sauce über das Poulet Form, mit übrigen Kokosraspeln und Peperoncini garnieren.
  2. Dazu passt weisser Langkornreis und als Entrée ein Blattsalat. Für 2 Leute Ingredienzien halbieren, Sauce aber ebenfalls mit 200g g Pelati und 1 dl Hühnersuppe.
  3. Hendlteile enthäutet, statt Peperoncini rote Paprika verwendet, "Kokosmilch" durch ein Geschirrhangl filtriert und Rückstand gut ausgedrückt, Hähnchenstücke in der Sauce nur ziehen, dazu Basmatireis.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kokos-Poulet“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kokos-Poulet