Karfiol mit Butter und Bröseln

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Den Karfiol putzen und in Röschen zerteilen. In genügend Salzwasser kochen und abseihen.
  2. Butter aufschäumen, Brösel einrühren und über die heißen Karfiolröschen gießen (abschmalzen).

Tipp

Diese Zubereitungsart passt auch für Kohlsprossen, Spargel, Schwarzwurzeln, Brokkoli und ähnliches Gemüse.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Karfiol mit Butter und Bröseln

Ähnliche Rezepte

24 Kommentare „Karfiol mit Butter und Bröseln“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 24.2.2023 um 16:59 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  2. Merl
    Merl — 25.10.2017 um 02:12 Uhr

    Dieses Gericht ist eine totale Kindheitserinnerung für mich. :-)Heute mache ich es mir auch noch heute, aber mit Alternativen zu Butter, die manchmal auch etwas Zusatzwürze mitbringen, die Brösel bleiben natürlich.Schmeckt ja auch wunderbar in der Brokkoli-Version & mit grünen Bohnen.Schön finde ich auch immer, die Brösel mal dann & wann etwas anzureichern bzw. zu verfeiner: mit Gewürzen, Kräutern, z. B. Petersilie, Kresse, auch Curry & Sesam, mal etwas mediterran, ...

  3. maryy21
    maryy21 — 18.4.2017 um 22:15 Uhr

    Hab die Karfiolröschen im Dampfgarer gegart - 30 min bei 96C - und anschließend gesalzen, dann Butterbrösel drüber - super!

  4. Spinne1
    Spinne1 — 15.12.2016 um 00:25 Uhr

    Eine meiner Lieblingsbeilagen, aber ich verwende viel mehr Brösel (mindestens das Doppelte)

  5. monic
    monic — 21.11.2016 um 11:11 Uhr

    Habe etwas Romanesco dazu verwendet

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karfiol mit Butter und Bröseln