Kaninchenrücken am Rosmarinspiess mit Ratatouille

Zutaten

Zubereitung

  1. Kaninchenrücken zuputzen und in schöne Medaillons schneiden (3 Stück je Spiess). Von den Rosmarinzweigen die Nadeln bis auf 2 cm an der Spitze entfernen. Mit einem Küchenmesser die holzige Aussenschicht abschaben. Bauchspeck in Scheibchen schneiden. Auf die Rosmarinzweige abwechselnd Kaninchenmedaillons, Oliven und Speck stecken. Mit Salz und Pfeffer würzen, und in Butter rösten.
  2. Für die Ratatouille Melanzani, Zucchini und Paprika abspülen, in Würfel schneiden. Knoblauch feinblättrig, Zwiebeln in Würfel schneiden. In einem Kochtopf ein wenig Olivenöl erhitzen und den Knoblauch darin anschwitzen, damit er sein volles Aroma entfalten kann. Thymian, Rosmarin, Zwiebel und Lorbeerblätter beifügen. der Reihe nach Paprika, Melanzani und Zucchini dazugeben und bei großer Temperatur anbraten. Paradeismark kurz mitrösten und die Paradeiser beifügen.
  3. Leicht mit Salz würzen und in etwa 20 Min. leicht wallen. Zum Schluss mit Pfeffer, Olivenöl, Salz und frisch geschnittenem Basilikum nachwürzen.
  4. Kaninchenspiesse mit Ratatouille dekorativ anrichten.
  5. Tipp: Wenn Sie den Rosmarinspiess vor dem Braten in eine Aluminiumfolie einschlagen, verliert er seine Farbe nicht.
  6. Stierschneider, würziger Weißwein
  7. Unser Tipp: Verwenden Sie Speck mit einer feinen, rauchigen Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kaninchenrücken am Rosmarinspiess mit Ratatouille“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kaninchenrücken am Rosmarinspiess mit Ratatouille