Das Filet mit Küchenrolle abtrocknen. Alle Ingredienzien für die Marinade durchrühren, das Fleisch damit rundherum einpinseln und bei geschlossenem Deckel im Kühlschrank eine Stunde einmarinieren.
Unterdessen das Gemüse vorbereiten: die Gurke abschälen und in nicht zu kleine Würfel schneiden (Kerne vielleicht entfernen). Die Peporoni halbieren, entkernen und 1 cm breite Streifchen schneiden. Oliven entkernen und grob zerschneiden. Drei Viertel von dem Thymian hacken, Rest für Garnitur.
Backrohr: auf 200 °C vorwärmen.
Peporoni, Oliven, Gurke und Thymian vermengen und leicht mit Salz würzen. Das Gemüse in den Bratbeutel legen, diesen auf ein Ofenblech legen. Das Filet im heissen Öl in der Pfanne rundherum herzhaft anbraten, dann auf das Gemüse in den Bratbeutel legen, den Beutel verschließen und mit einer Gabel zwei bis drei Lutloecher stechen.
Backblech in den Herd schieben und das Filet mit dem Gemüse zirka eine halbe Stunde rösten.
Zum Anrichten das Gemüse auf eine vorgewärmte Platte geben, das Filet zerlegen, zum Gemüse legen und mit dem Bratjus aus dem Beutel begießen. Mit einigen Thymianblättchen garnieren.