Käse-Gemüsehackbraten mit Kartoffelkruste

Zutaten

Zubereitung

  1. Vorbereitung (circa 60 min):
  2. Semmeln einweichen, gut auspressen. Halloumikaese würfelig schneiden, kurz in heissem Olivenöl anbraten, Knoblauch von der Schale befreien, fein würfelig schneiden. 2 Zweige Thymian abrebeln, Frühlingszwiebeln putzen, Rollen schneiden. Faschiertes mit Eiern, Zwiebelwürfeln, ausgedrücktem Senf, Semmeln, Petersilie, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, geröstetem Sesamsaat, Halloumikaese und ein wenig gerebeltem Thymian gut mischen, mit Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen.
  3. Gemüse- und Paprikawürfel unterziehen, Menge zu einem Ziegel formen, in eine ausgefettete feuerfeste Form geben. Erdäpfeln von der Schale befreien, putzen, grob raffeln und mit 2 Pfeffer, Eigelben, Salz, Muskatnuss gut mischen, auf der Hackmasse gleichmäßig verteilen, ein kleines bisschen glatt drücken, schön formen und im aufgeheizten Backrohr bei 170 °C 15 Min. zu Ende backen, mit der Hitze auf 150 °C zurückgehen, weitere 25 Min. fertig backen.
  4. Thymianzweige zum Aromatisieren beilegen, mit Kalbsfond aufgießen, die letzten fünf Min. die Cherrytomaten mitschmoren. Faschierter Braten in Tranchen schneiden, auf Tellern anrichten, Paradeiser rundherum ansetzen, Soße mit aufgießen, mit Thymian garnieren.
  5. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Käse-Gemüsehackbraten mit Kartoffelkruste“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Käse-Gemüsehackbraten mit Kartoffelkruste