Artischocken abrinnen, dann vierteln. Stangenspargel von der Schale befreien, in Stückchen schneiden, Karotten reinigen, zu Scheibchen schneiden. Mit den Karfiolröschen in leicht kochendes Wasser legen und fünf Min. einkochen. Herausnehmen, abrinnen.
Champignons reinigen und vierteln, mit Saft einer Zitrone beträufeln. Maasdamer von der Rinde befreien und kleinwürfeln, mit Walnusskernen, Pilzen und Gemüsen in einer Backschüssel locker vermengen. Joghurt mit Crème fraîche, Senf und ein klein bisschen Flüssigkeit aus der Artischockendose zu einer glatten Sauce rühren, mit Salz, Pfeffer und Worcestersauce nachwürzen. Schnittlauch dazumischen. Über den Blattsalat gießen und mit knusprigem Stangenweissbrot zu Tisch bringen.
Pro Person (ohne Brot) ungefähr 390kcal / 1630kJ
In 3 Essl. Weißweinessig ein kleines bisschen Salz und Pfeffer durchrühren, 6 Essl. Öl und 1 Teel. Mittelscharfen Senf mit Quirl darunterschlagen, 1 Essl. Schnittlauchröllchen hineinrühren.