Kabeljau mit Kartoffelschuppen

Zutaten

Portionen: 4

Für den Fisch:

Für den Kräutersalat:

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Kabeljau mit Kartoffelschuppen die Kartoffel schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Kabeljaufilets trockentupfen, leicht mit Meersalz würzen und die Kartoffelscheiben in einer "Schuppen-Optik" auflegen.
  3. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Kabeljau mit den Kartoffelschuppen voran langsam goldbraun braten (3-5 Minuten). Anschließend wenden und auf der Hautseite ebenfalls knusprig braten.
  4. Für den Kräutersalat die Kräuter waschen, trocknen und zupfen und mit Babyspinat (oder Sprossen, Kresse...) vermischen. Mit etwas Essig und Olivenöl marinieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und gemeinsam mit dem Fisch anrichten.
  5. Den Kabeljau mit Kartoffelschuppen nach Geschmack noch etwas salzen und servieren.

Tipp

Genießen Sie zum Kabeljau mit Kartoffelschuppen, je nach Geschmack, ein Glas Weißwein oder gut gekühltes Bier!

Eine Frage an unsere User:
Welches Gemüse können Sie für die "Schuppen" auch empfehlen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

  • Anzahl Zugriffe: 9462
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kabeljau mit Kartoffelschuppen

Ähnliche Rezepte

Kommentare40

Kabeljau mit Kartoffelschuppen

  1. hmjW10
    hmjW10 kommentierte am 26.04.2017 um 11:50 Uhr

    Bei mir fielen die Kartoffeln vom Fisch ab, als ich sie "Kartoffelschuppen voran" ins heiße Fett legen wollte und beim Wenden dann noch einmal. Viel Mühe, mäßiges Ergebnis. Ich werde es noch einmal versuchen, dann aber den Fisch mit verquirltem Ei bepinseln, vielleicht hält es ja dann!

    Antworten
  2. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 kommentierte am 26.07.2017 um 20:55 Uhr

    Süßkartoffel

    Antworten
  3. ritag
    ritag kommentierte am 08.07.2017 um 22:53 Uhr

    Topinambur

    Antworten
  4. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 25.06.2017 um 23:50 Uhr

    mit Zucchini

    Antworten
  5. Thekla
    Thekla kommentierte am 01.05.2017 um 21:29 Uhr

    Zucchinischeiben

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Kabeljau mit Kartoffelschuppen