Haferbrei mit Datteln

Zubereitung

  1. Für den Haferbrei mit Datteln die Haferfocken im Blender fein mahlen. Datteln entkernen und mit dem Wasser mixen, bis sie zerfallen.
  2. Zimt und Hafermehl zum Dattelwasser geben, etwa 4 Minuten unter ständigem Rühren aufkochen und dann genießen.

Tipp

An Stelle der Datten kann man zum Süßen auch Rosinen nehmen. Den Haferbrei mit Datteln evt. noch mit Nüssen, etc. ergänzen.

  • Anzahl Zugriffe: 2506
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Haferbrei mit Datteln

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Haferbrei mit Datteln

  1. Wuppie
    Wuppie kommentierte am 29.06.2017 um 10:13 Uhr

    Ohne Datteln-die sind mir zu süß-dafür mit etwas Zucker und anderen Früchten stelle ich es mir ganz gut vor

    Antworten
  2. Milchsemmel
    Milchsemmel kommentierte am 22.06.2017 um 19:16 Uhr

    Sehr lecker, nur ohne Zimt finde ich es besser. Dafür gebe ich Vanilleschote hinein

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Haferbrei mit Datteln