Glasierte Walnüsse

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Walnüsse in kochend heissem Wasser einweichen, häuten, nochmal blanchieren (überbrühen) und trocken.
  2. In einem Wok das Öl erhitzen und die Nüsse bei milder Hitze darin frittieren, bis sie eine leicht gelbe Farbe annehmen. Herausnehmen und zur Seite stellen.
  3. Ein klein bisschen Öl im Wok belassen, den Zucker einfüllen und bei steigender Hitze zerrinnen lassen. Wenn er eine braune Farbe annimmt, schnell die Nüsse unterziehen, so dass sie gleichmässig mit einer Zuckerschicht bedeckt sind. Auf ein Brett Form und mit Stäbchen (Achtung... heiß.. Emp: /fido/ger/machen
  4. Boller) Bet: Sylter rote Grütze mit Schlagobers Rot: news.xenologics.com!news.gtn.com!fu-berlin.de!newsfeed.nacamar.de!news. Mid:
  5. 1350 Org: ...pour amuser la bouche!
  6. Hallo, liebe Kochfreunde!
  7. Title: Sylter rote Grütze mit Schlagobers Categories: Dessert, Obst, abgekühlt Yield: 10 Portionen
  8. Die Beeren abspülen, Blütenansätze und Stiele zupfen, Kirschen entkernen, Rhabarber enthäuten und in Stückchen schneiden. Falls nur gefrorene Früchte zu bekommen sind, diese entfrosten, den Saft auffangen und mit dem Rotwein vermengen. Zimtstange und Sago zum Rotwein-Saft Form und aufwallen lassen. Sobald die Sagoperlen glasig bzw. Verkocht sind, Zucker und den in Stückchen geschnittenen Rhabarber dazugeben, aufwallen lassen. Den Rest der Früchte einrühren und zwei Min. machen, auskühlen und eine Nacht lang abgekühlt stellen.
  9. Anrichten: Rote Grütze auf tiefe Teller gleichmäßig verteilen und mit flüssiger Schlagobers zu Tisch bringen.
  10. Unser Tipp: Verwenden Sie lieblichen Rotwein für eine süßliche Note und eher trockenen Wein für geschmacksintensive, pikante Speisen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Glasierte Walnüsse“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Glasierte Walnüsse