Geröstete Karotten und Schalotten mit Gremolata

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 220 °C vorwärmen.
  2. Für die Gremolata Petersilie, Zitronenschale und Knoblauch vermengen, in eine geeignete Schüssel geben und mit Frischhaltefolie bedeckt zur Seite stellen.
  3. Die Karotten von der Schale befreien und in Längsrichtung halbieren, dicke Karotten vierteln. Die Karotten auf ein Blech gleichmäßig verteilen, mit Olivenöl, Thymian, Schalotten, Salz und einigen Umdrehungen Pfeffer gut mischen. Die Karotten in einer Lage anordnen.
  4. Die Karotten im Backrohr 20-30 Min. rösten, dabei gelegentlich umschichten. Aus dem Herd nehmen und mit den Oliven und der Gremolata mischen. Abschmecken.
  5. Die Karotten sind durchs Rösten mit den Schalotten wunderbar, tolle Zuspeise! Zusammen mit zerdrückten Erdäpfeln mit Kren Crème fraîche als Zuspeise zu Slow-Roasted Prime Rib - Hohe Rippe aus dem Herd gemacht.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Geröstete Karotten und Schalotten mit Gremolata“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Geröstete Karotten und Schalotten mit Gremolata