Den Spinat aussortieren, genau spülen und tropfnass auf 3 oder Automatik-Kochstelle 9-12 erhitzen und zusammen fallen.
Die Knoblauchzehen abziehen, in Scheibchen schneiden. Das Öl auf 3 bzw. Automatik-Kochstelle 9-12 erhitzen. Die Knoblauchzehen dazugeben und auf 2 bzw. Automatik-Kochstelle 6-8 andünsten.
Den Spinat hinzufügen, mit Saft einer Zitrone beträufeln und bei geschlossenem Deckel auf 1 oder Automatik-Kochstelle 3-4 ca. 5 Min. weichdünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Vorm Servieren mit grob geriebenem Parmesankäse überstreuen.
Beilagentipp: Stangenweissbrot Tipp: Sehr delikat, wenn Sie 200g Lachsfilet würfeln, in einer beschichteten Bratpfanne mit heissem Pflanzenöl kurz weichdünsten und unter den Spinat heben.
Tipp: Wussten Sie, dass eine Schale Spinat ca. 50 Prozent des Magnesiumbedarfs deckt?