würfeln, das zweite in zarte Streifen schneiden und zur Seite stellen. Forelle bzw. Karpfen ausführlich putzen, vielleicht schuppen, filetieren. Schwanz, Gräten, Kopf, das gewürfelte Suppengrün in zwei l Wasser aufwallen lassen und 20 Min. auf kleiner Flamme sieden. Beiseite stellen. Das Semmeln in 100 ml Milch einweichen. 30 g Butaris Butterschmalz zerrinnen lassen. Karpfen- bzw. Forellenfilet mit ausgedrücktem Eier, Eidotter, Semmeln, Pfeffer, Zitronenschale, Salz, flüssigem Butaris Butterschmalz, kleingeschnittenen Knoblauchzehen und Thymian in einer Küchenmaschine zermusen.
Fischfond durch ein Sieb gießen. Aus der Fischfarce mit 2 Teelöffeln kleine Knödel abstechen und in der heissen Fischbrühe garziehen, bis sie an der Oberfläche schwimmen.
30 g Butaris Butterschmalz in einer Bratpfanne erhitzen und die Knödel rundum goldgelb rösten. 40 g Butaris Butterschmalz in einem Kochtopf zerrinnen lassen. Mehl untermengen und unter durchgehendem Rühren leicht anschwitzen. Mit der Fischbrühe löschen. Das in feine Streifchen geschnittene Suppengrün dazugeben, ungefähr 5 Min. auf kleiner Flamme sieden. Schlagobers und gehackte Petersilie in die Suppe geben und von Neuem zum Kochen bringen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken und auf der Stelle zu Tisch bringen.
Bon Appétit! : Quelle : Butaris Rezeptdienst
Übrigens: Wussten Sie, dass Butterschmalz gewonnen wird, indem man Butter Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker entzieht?