Faschierter Pusztabraten

Zutaten

Portionen: 5

Zubereitung

  1. Für den faschierten Pusztabraten das Backrohr auf 190 Grad vorheizen. Die Zwiebel, den Paprika, Gurkerl und die Tomate in feine Würfel schneiden und zur Seite stellen.
  2. Nun in einer hohen Schüssel, am besten mit der Hand, das Faschierte mit dem Topfen vermischen und anschließend das Ei und alle Gewürze und Kräuter gut untermischen. Eventuel kurz abschmecken und falls notwendig nachwürzen.
  3. Nun etwas Öl in einer Auflaufform verstreichen und die Hälfte der Masse in die Form geben. Diese Hälfte mit 3 Scheiben vom Rohschinken belegen und die ander Hälfte der Masse darauf geben.
  4. Obenauf die restlichen 3 Scheiben vom Rohschinken legen. Nun den faschierten Pusztabraten 30 bis 40 Minuten im Rohr gut durchbraten.

Tipp

Der Rohschinken macht den faschierten Pusztabraten saftig und verleiht ihm einen sehr würzigen Geschmack. Dazu passt Erdäpfelpüree sehr gut.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Faschierter Pusztabraten“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 8.6.2023 um 16:27 Uhr

    ein Gaumenschmaus

  2. ipscfreak
    ipscfreak — 20.10.2016 um 11:39 Uhr

    Habe noch etwas Semmelbrösel dazu gegeben. Durch den Topfen ist die Masse viel zu weich geworden. Ansonsten sehr gut!

  3. Bi&Pe
    Bi&Pe — 23.2.2016 um 16:28 Uhr

    Geräuchertes Paprikapulver bringt eine interessante Note.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Faschierter Pusztabraten