Erdbeeren in weißer Schokolade

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1 Pkg Kuvertüre (weisse)
  • 500 g Erdbeeren (schöne)
  • 100 g Kristallzucker (fein)

Für die Erdbeeren in weißer Schokolade die Erdbeeren halbieren und in feingemahlenem Kristallzucker wälzen, sofort im Gefriergerät einfrieren, ambesten auf einem Plastiktablett oder soetwas.

Nach 3 Stunden die gefrorenen Erdbeerhälften in erwärmte Kuvertüre tunken, auf Backpapier legen und fest werden lassen.

Tipp

Man kann auch ganze Erdbeeren auf Spieße stecken und so tunken. Erdbeeren in weißer Schokolade sind ein super sommerlicher Snack für Naschkatzen.

Was denken Sie über das Rezept?
2 3 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare3

Erdbeeren in weißer Schokolade

  1. zuckerschneckal
    zuckerschneckal kommentierte am 07.04.2017 um 10:27 Uhr

    Habe ich gestern gemacht. Nach dieser Technik habe ich genau 8 Stück zusammengebracht. Nach 2 Stück war die Kuvertüre so kalt, dass man die Erdbeeren nicht mehr überziehen konnte. Daher habe ich die Kuvertüre wieder erwärmt - nach 3 Mal erwärmen wurde sie so hart (durch den Zucker vielleicht), dass überhaupt nichts mehr zu machen war

    Antworten
  2. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 16.05.2016 um 17:59 Uhr

    wieso soll man die Erdbeeren in Zucker wälzen?

    Antworten
  3. evagall
    evagall kommentierte am 30.08.2015 um 08:59 Uhr

    unbedingt auch beim Einfrieren schon Backpapier verwenden

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche