Eierschwammerlsuppe

Anzahl Zugriffe: 62.372

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Eierschwammerlsuppe die Eierschwammerl putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in heißer Butter anschwitzen. Mit Gemüsesuppe aufgießen und 2-3 Minuten köcheln lassen.
  2. Schlagobers zugießen und mit der gepressten Knoblauchzehe, Salz sowie Pfeffer abschmecken. Nochmals kurz aufkochen und dann in heiß ausgespülte Suppentassen die Eierschwammerlsuppe füllen. Mit gehackter Petersilie bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

29 Kommentare „Eierschwammerlsuppe“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 23.9.2021 um 21:43 Uhr

    ein tolles Rezept, schmeckt hervorragend

  2. Gast — 8.6.2019 um 16:42 Uhr

    Heute habe ich diese Suppe ausprobiert. Ich habe noch eine Zwiebel gehackt und zwei kleine mehlige Erdäpfel mit gekocht und die Suppe zum Schluss püriert. Herrlich cremig und sehr gut ist sie geworden.

  3. Adelaskrilecz
    Adelaskrilecz — 25.1.2018 um 09:41 Uhr

    Tolle Sache

  4. catherine50
    catherine50 — 13.7.2016 um 14:51 Uhr

    immer gut

  5. monic
    monic — 17.9.2015 um 10:58 Uhr

    Gut

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Eierschwammerlsuppe