Eierschwammerlsuppe

Zubereitung

  1. Für die Eierschwammerlsuppe die Eierschwammerl putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in heißer Butter anschwitzen. Mit Gemüsesuppe aufgießen und 2-3 Minuten köcheln lassen.
  2. Schlagobers zugießen und mit der gepressten Knoblauchzehe, Salz sowie Pfeffer abschmecken. Nochmals kurz aufkochen und dann in heiß ausgespülte Suppentassen die Eierschwammerlsuppe füllen. Mit gehackter Petersilie bestreuen.

  • Anzahl Zugriffe: 57849
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare28

Eierschwammerlsuppe

  1. Helga7 Karl
    Helga7 Karl kommentierte am 08.06.2019 um 16:42 Uhr

    Heute habe ich diese Suppe ausprobiert. Ich habe noch eine Zwiebel gehackt und zwei kleine mehlige Erdäpfel mit gekocht und die Suppe zum Schluss püriert. Herrlich cremig und sehr gut ist sie geworden.

    Antworten
  2. Adelaskrilecz
    Adelaskrilecz kommentierte am 25.01.2018 um 09:41 Uhr

    Tolle Sache

    Antworten
  3. catherine50
    catherine50 kommentierte am 13.07.2016 um 14:51 Uhr

    immer gut

    Antworten
  4. monic
    monic kommentierte am 17.09.2015 um 10:58 Uhr

    Gut

    Antworten
  5. kstreit
    kstreit kommentierte am 05.09.2015 um 13:26 Uhr

    Auf dem ersten Foto ist aber auch noch Fleisch und irgendwas anderes dabei, das nicht im Rezept angeführt ist

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Eierschwammerlsuppe