Eier-Omelette

Zutaten

Portionen: 2

  • 3 Stk. Eier
  • 100 g Schinken (geschnitten)
  • 100 g Speck (geschnitten)
  • 1 Stk. Zwiebel (gehackt)
  • 100 g Champignons (geschnitten)
  • 100 g Käse (in Würfel geschnitten)
  • 4-5 Stk. Cocktailtomaten (bzw. kleine Strauchtomaten, geschnitten)
  • 2 Zehe(n) Knoblauch
  • Gewürze
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Eier-Omelette die Eier verquirlen und Beiseite stellen. Schinken, Speck und Champignons schneiden. Die Zwiebel schälen,in Würfel schneiden, in einer kleinen Pfanne goldbraun anbraten.
  2. Danach Zutaten in die Pfanne geben und ebenso anbraten. Derweil die Tomaten und den Käse schneiden. Wenn alles angebraten ist, die Eier darüber leeren so als würde man Palatschinken machen.
  3. Danach kommen die Tomaten darauf und der Käse wird auf eine Hälfte der Palatschinken gestreut. Dann Gewürze und Knoblauch darauf geben. Ich nehme immer Italienische Gewürze. Das ganze 2 Minuten braten lassen, dann die Hälfte ohne Käse über die andere klappen.
  4. Aus der Pfanne herausnehmen und servieren.

Tipp

Für das Eier-Omelette kann jeder Zutaten nehmen, die er gerne hat und variieren.

  • Anzahl Zugriffe: 41732
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eier-Omelette

Ähnliche Rezepte

Kommentare8

Eier-Omelette

  1. Nusskipferl
    Nusskipferl kommentierte am 30.01.2016 um 17:55 Uhr

    schmeckt toll, allerdings habe ich die Tomaten weggelassen, ich mag gekochte Tomaten nicht, die sind mir zu matschig

    Antworten
  2. MJP
    MJP kommentierte am 11.12.2015 um 10:53 Uhr

    Sehr gut!

    Antworten
  3. anni0705
    anni0705 kommentierte am 17.10.2015 um 11:07 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. Bi&Pe
    Bi&Pe kommentierte am 21.08.2015 um 15:54 Uhr

    Herzhaft rustikal.

    Antworten
  5. Gast kommentierte am 10.08.2015 um 08:57 Uhr

    lecker

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Eier-Omelette