Chili con Carne light

Zutaten

Portionen: 4

  •   2 EL Olivenöl
  •   1 Stk. Zwiebel (fein gehackt)
  •   3 Zehe(n) Knoblauch (fein gehackt)
  •   250 g Rindsfaschiertes (mager)
  •   Salz
  •   2 EL Sojasauce
  •   1 TL Paprikapulver (edelsüß)
  •   1 TL Oregano
  •   1 TL Koriander (gemahlen)
  •   1/2 TL Cumin (gemahlen)
  •   1 Schote(n) Chili
  • 1 Dose(n) Tomaten (klein, gewürfelt)
  •   600 ml Gemüsesuppe
  •   1 Dose(n) Kidney-Bohnen (groß, abgetropft)

Zubereitung

  1. Für das Chili con Carne Öl in einem beschichteten Topf erhitzen. Zwiebeln darin zuerst weich dünsten, dann unter Rühren goldgelb braten.
    Knoblauch und Faschiertes untermischen, leicht salzen, kurz unter Rühren braten. Sojasauce, Paprikapulver, Oregano, Koriander, Cumin und Chili dazugeben, kurz unter Rühren braten.

    Die Tomaten untermischen und alles ca. 8 Minuten köcheln. Gemüsesuppe unterrühren, zum Kochen bringen und 6 Minuten leicht köcheln. Bohnen dazugeben und alles gut vermischen. Chili con Carne light noch 6 Minuten köcheln, bei Bedarf noch etwas Gemüsesuppe unterrühren. Mit Salz und Chili abschmecken.

Tipp

Nährwerte pro Portion:
Fett: 9g
Eiweiß: 21g
Kohlenhydrate: 16g
Cholesterin: 38mg

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

30 Kommentare „Chili con Carne light“

  1. amesic
    amesic — 28.3.2016 um 12:30 Uhr

    Sojasauce, Koriander und Oregano lasse ich weg - röste das Faschierte mit etwas Tomatenmark an und lösche mit einem Schuss Weinbrand ab. grüne, rote u. gelbe Paprika kommen bei mir noch dazu und lasse es mit einem "guten Schluck" Rotwein vor sich hinköcheln :)

  2. ipscfreak
    ipscfreak — 30.10.2015 um 15:30 Uhr

    Bin mir nicht klar was das "light" bedeuten soll! Etwa das Sojasauce in das Chili kommt? Die hat doch in einen Chili absolut nichts verloren!

  3. Berni90
    Berni90 — 17.8.2015 um 15:04 Uhr

    sehr lecker

  4. mallisylvie
    mallisylvie — 26.9.2023 um 08:56 Uhr

    gut

  5. franziska 1
    franziska 1 — 7.7.2022 um 21:31 Uhr

    tolles Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chili con Carne light