Camenbert Fisch Auflauf

Zutaten

Zubereitung

  1. Fischfilet kurz unter kaltem Wasser abbrausen. Abtropfen und mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. Reichlich Paprika drüberstreuen. Paradeiser mit kochend heissem Wasser blanchieren (überbrühen), häuten, vierteln. Grünen Stängelansatz wegschneiden. Camenbert in 1/2 cm dicke Scheibchen schneiden. Petersilie abspülen und hacken. Feuerfeste Form einfetten. Die Hälfte des Fisches hinzufügen, mit Salz würzen, ein weiteres Mal mit Paprika bestäuben. Paradeiser drauflegen, mit Salz würzen. Zweite Hälfte Fisch drauflegen. Ebenfalls mit Salz würzen und Paprika draufstreuen. Mit Camenbert belegen. Petersilie drüber gleichmäßig verteilen. Schlagobers leicht mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen, drübergießen. In den aufgeheizten Herd schieben.
  2. Backzeit: 30 Min, Elektroherd: 200 °C / Gasherd: Stufe 5

Tipp


Beilagen: Paradeiser-, Kopf- bzw. Endiviensalat und Petersilienkartoffeln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Camenbert Fisch Auflauf“

  1. Nikkala
    Nikkala — 8.4.2018 um 10:11 Uhr

    Liebes ich koche Team!Bei den Zutaten kommt leider kein Fisch vor! Welche Art von Fisch und Menge benötige ich für dieses Rezept?Vielen Dank für Eure Antwort und Ergänzung und kulinarische Grüße, Nikkala

    • APoisinger/ichkoche.at
      APoisinger/ichkoche.at — 9.4.2018 um 14:25 Uhr

      Liebe Nikkala, wir haben das Rezept korrigiert. Mit kulinarischen Grüßen, die Redaktion.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Camenbert Fisch Auflauf