Buttermilchtörtchen

Zutaten

Portionen: 4

  •   500 ml Buttermilch
  •   Kandisin (flüssig)
  •   Vanillearoma
  •   Vanille (gemahlen)
  •   6 Blatt Gelatine
  • 6 Stk. Kiwi
  •   40 cl Maraschino

Zubereitung

  1. Für die Buttermilchtörtchen die Gelatine in Wasser einweichen. Die Buttermilch mit den restlichen Zutaten verrühren.
  2. Die Gelatine in wenig Wasser erwährmen und rasch in die Masse einrühren.
  3. in Förmchen füllen und kalt stellen.
  4. Für das Kiwiragout die Kiwi schälen, schneiden und mit Maraschino marinieren.
  5. Die Buttermilchtörtchen aus den Förmchen stürzen und mit dem Kiwiragout servieren.

Tipp

Die Buttermilchtörtchen sind das perfekte Sommerdessert. Wer keine Kiwis mag, verwendet einfach andere Früchte, wie Beeren oder anderes nach Wahl.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

22 Kommentare „Buttermilchtörtchen“

  1. belladonnalena
    belladonnalena — 6.4.2017 um 08:01 Uhr

    Mit Honig gesüßt und Mango dazu, lecker.

  2. Libelle66
    Libelle66 — 17.3.2022 um 13:22 Uhr

    Werde ich probieren, aber mit nur 4 cl Maraschino nicht wie im Rezept angegeben 40 cl (= 400 ml, wäre ja fast ein halber Liter) Prost :-) ,wird wohl ein Schreibfehler sein!

  3. marwin
    marwin — 25.9.2021 um 11:06 Uhr

    sein gutes und fruchtiges Dessert

  4. kyraMaus
    kyraMaus — 25.1.2017 um 07:52 Uhr

    sehr sehr lecker.... ich habe die Türmchen auf einen Fruchtspiegel gesetzt ;)

  5. tatjana.arthaber
    tatjana.arthaber — 15.11.2016 um 10:04 Uhr

    Erfrischend lecker, schmeckt auch super mit Holler- oder Zwetschgenröster

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Buttermilchtörtchen