Butterbrote

Zutaten

Für den Teig:

Für die Glasur:

Zubereitung

  1. Für die Butterbrote die Schokolade schmelzen lassen und mit den übrigen Zutaten für den Teig einen Mürbteig zubereiten.
  2. Aus dem Teig eine etwa 3 cm dicke Rolle formen und eine halbe Stunde rasten lassen. Die Rolle in 3 mm dicke Scheiben schneiden.
  3. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und bei 180 °C ca. 10-12 Minuten backen.
  4. Die Zutaten für die Glasur zusammenmixen und auf die kalten Butterbrote streichen, sodass noch ein brauner Rand zu sehen bleibt.

Tipp

Wer möchte, probiert die Glasur für die Butterbrote mit Kakao zuzubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Butterbrote“

  1. belladonnalena
    belladonnalena — 22.7.2017 um 18:48 Uhr

    Da die Glasur schon recht süß ist, habe ich im Teig nur 80 g Zucker. Es ist immer noch süß genug.

  2. nonchalance
    nonchalance — 23.12.2016 um 21:33 Uhr

    Ich streue immer grün eingefärbten groben Kristallzucker noch darüber, sieht auch gut aus

  3. Gast — 16.2.2016 um 10:34 Uhr

    ich habe sie ohne Backpulver gemacht und sie sind sehr gut geworden

  4. Johanna Achleitner
    Johanna Achleitner — 22.11.2015 um 11:04 Uhr

    Einer meiner Lieblinge

  5. MJP
    MJP — 27.8.2015 um 09:34 Uhr

    Hab ich mir gespeichert!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Butterbrote