Brokkolisalat

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für den Brokkolisalat Brokkoli in Röschen teilen und in Salzwasser bissfest, aber keinesfalls zu weich kochen. Eiskalt abschrecken, gut abtropfen lassen. Aus Salz, Pfeffer, Balsamicoessig, gehackter Schalotte, Petersilie und Olivenöl eine Marinade zubereiten.

    Gekochte Brokkoliröschen in eine Schüssel geben und mit der vorbereiteten Marinade übergießen. Sanft durchmischen. Speckstreifen mit wenig Pflanzenöl anbraten, auf Küchenpapier abtropfen und über den Brokkolisalat verteilen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Brokkolisalat“

  1. gackerl
    gackerl — 11.1.2015 um 18:46 Uhr

    lecker

  2. Rose Palfinger
    Rose Palfinger — 6.11.2014 um 06:26 Uhr

    gut

  3. Morli59
    Morli59 — 30.8.2013 um 11:29 Uhr

    Klingt ganz gut, was mich aber stört ist - schlanke Küche - und dann 100g Speck! Passt irgendwie nicht. Ich werde den Speck weglassen und es schmeckt sicher trotzdem super - stattdessen etwas geröstete Pinienkerne darüberstreuen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Brokkolisalat