Bratäpfel mit Mandelcreme

Kochdauer
min
Bewerten
★ 2,7/5 (7 Bewertungen)
Schwierigkeit
Cuisine Spinning
Cuisine Spinning veröffentlicht am 20.07.2013

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Äpfel abspülen und einen Deckel wegschneiden. Mit einem Apfelausstecher das Kerngehäuse grosszügig herausfischen, so dass eine Höhlung zum Füllen entsteht. Die Früchte mit Saft einer Zitrone bestreichen und in eine gut gebutterte Auflaufform setzen. Je ein klein bisschen Gelee in die Äpfel gleichmäßig verteilen.
  2. Mascarpone, Mandelkerne und Eidotter durchrühren. Das Marzipan an der Bircherraffel dazureiben und alles zusammen gut vermengen. In die Äpfel befüllen und diese mit Pinienkernen überstreuen. Mit dem Weißwein umgiessen.
  3. Die Äpfel im auf 180 Grad aufgeheizten Herd auf der untersten Schiene ungefähr dreissig Min. rösten; jeweils nach Apfelsorte kann die Bratzeit 5 bis 10 Min. variieren. Heiss bzw. lauwarm zu Tisch bringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Bratäpfel mit Mandelcreme“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bratäpfel mit Mandelcreme