1. Die Erdäpfeln in einen großen schweren Kochtopf geben und mit kaltem Wasser überdecken, die Hälfte der Kurkuma und 1 Prise Salz dazugeben und aufwallen lassen. Zehn Min. gardünsten, bis die Erdäpfeln weich sind. Das Wasser abschütten.
2. Das Ghee in einer großen schweren Bratpfanne erhitzen. Curryblätter und getrocknete Chili dazugeben und unter häufigem Rühren ein paar Min. anbraten, bis die Chili schwarz zu werden beginnt. Restliche Kurkuma, frische Schwarzkümmel, Senfkörner, Chillies, Kreuzkümmel und Zwiebeln, Asafetida, Fenchelsamen und Koriander dazugeben und unter durchgehendem Rühren 5 Min. andünsten, bis die Zwiebeln weich sind.
3. Die Erdäpfeln einfüllen und bei niedriger Hitze unter häufigem Rühren 10 Min. gardünsten, bis die Erdäpfeln ein weiteres Mal heiß sind. Mit Limettensaft beträufeln und auf der Stelle zu Tisch bringen.
Tipp Asafetida ist verdauungsfördernd und hilft gegen Blähungen. Das Pulver lässt sich leichter zubereiten als die Knolle. Es verliert allerdings rasch sein Aroma, darum in einem gut schliessenden Glas behalten.
schmeckt echt gut