Salat mit Kaninchen, Pfifferlingen und Feigen

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Kaninchenrückenfilets herauslösen und in wenig Fett rundherum anbraten und bei geringer Hitze fertig gardünsten, das dauert drei min. In Aluminiumfolie einschlagen und zur Seite legen.
  2. 2. Blattsalat abspülen, zerpflücken und trockenschleudern. Eierschwammerln reinigen, Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden.
  3. 3. Butter in der Bratpfanne aufschäumen, Eierschwammerln anbraten, bis sie kein Wasser mehr Form. Lauchzwiebel und Thymian hinzfügen, mitdünsten, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  4. 4. Feigen häuten, halbieren und in Scheibchen schneiden. Aus Sherryessig, Krem de Cassis und Olivenöl mit einer Prise Salz eine Salatsauce rühren, über den Blattsalat geben und gut mischen. Kaninchenfilets in Scheibchen schneiden.
  5. 5. Blattsalat auf Tellern anrichten, Eierschwammerln darübergeben, Kaninchenfleisch darauf gleichmäßig verteilen, den Tellerrand mit den aufgeschnittenen Feigen belegen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Salat mit Kaninchen, Pfifferlingen und Feigen“

  1. Gast — 19.11.2015 um 04:11 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Salat mit Kaninchen, Pfifferlingen und Feigen