Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Mein Hermann 🍰

Iris Kienböck

Gefällt mir!

Mein Hermann ist - wie Sie sich vielleicht schon gedacht haben - keine Person, sondern ein Teig. Der Hermann-Teig nämlich, den ich von der lieben Stephanie bekommen habe. Der ist ganz schön anspruchsvoll und schreit täglich nach Aufmerksamkeit. Und ich habe mich wirklich bemüht, damit es ihm nicht so ergeht, wie meinen Pflanzen (aber das ist ein anderes Thema, hüstel... 😳).

Nach 10 Tagen liebevollen Rührens und Fütterns war es dann endlich so weit: Hermann wollte ins Backrohr! Welches Rezept sich wohl als würdig erweist, meinen kleinen Racker aufzunehmen? 

❌ Wer hier schon länger mitliest, kann es vielleicht erahnen: Zimtschnecken sollten es werden! Das verwendete Rezept hat sich schon ein wenig komisch angehört und leider muss ich sagen: Die Schecken sind weder dem armen Hermann, noch meinem Lieblingsrezept für Kanelbullar gerecht geworden. Klar, sie haben hübsch ausgesehen und waren auch durchaus essbar, aber das geht besser!

✅ Also habe ich ihm eine zweite Chance gegeben (jaja, man sollte ihn weiterschenken, aber noch ein kleines bisschen mehr vom Hermann musste dann doch bei mir bleiben). Was mag ich noch? Kokos 🥥! Darum habe ich am nächsten Tag gleich noch einen Hermann-Kokoskuchen 🍰 "nachgeschossen". Und das hat sich tatsächlich gelohnt! Der ist nämlich zum Glück richtig schön saftig und flaumig geworden 😅. Also doch noch ein Happy End für meine Hermann-Story! 🤩👏🏻

Wer Genaueres über den Hermann und seine Entstehung erfahren möchte, dem lege ich Stephanies Beitrag dazu ans Herz. Das Grundrezept gibt's übrigens 👉 hier.

Was haben Sie schon aus Hermann-Teig gezaubert - oder was würden Sie gerne damit backen? 

Kommentare 2

  1. Nina Dusek
    Nina Dusek kommentierte am 04.04.2019 um 10:15 Uhr

    Und wo sind nun die Hermann'schen Köstlichkeiten?! 🤔 In der Redaktion seh ich nix, wenn ich so links rüber äugle 👀

    Antworten
  2. Stephanie Andert
    Stephanie Andert kommentierte am 05.04.2019 um 08:42 Uhr

    Ich wusste es doch, dass du liebe Iris, Hermann schön hegst und pflegst, er es bei dir gut hat und das aus ihm auch etwas Köstliches wird. 😋😊 Mission erfüllt - SPITZE! 👍😋😍

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren