Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Spontan den Kochlöffel schwingen...

Iris Kienböck

Gefällt mir!

 

Mein ursprünglicher Plan für die gestrige Abendgestaltung war eigentlich, mich auf die Couch zu werfen (ja, werfen) und mich vom Angebot des Streamingdienstes meines Vertrauens berieseln zu lassen.

Wie so oft, kam es dann aber doch anders. Am Heimweg ist mir nämlich auf einem meiner Lieblingsblogs (man möchte sich ja schließlich auch inspirieren lassen und quasi weiterbilden) ein Rezept förmlich entgegengesprungen. Ich hatte zufällig alle Zutaten zuhause. Der Ehrgeiz hat mich gepackt. Ich wollte das probieren. Und man braucht ja schließlich am nächsten Tag im Büro ein Mittagessen 🍽️. 

So schnell kann's gehen: Ich habe meinen Fernsehabend 📺 unverhofft zu einem Kochabend 👩🏻‍🍳 umfunktioniert. Das Rezept – Brokkoli-Pesto-Polenta – war zum Glück recht einfach und schnell zubereitet. Aber nachdem ich kein fertiges Pesto hatte und unser Basilikum ohnehin wuchert und abgeerntet werden wollte, habe ich währenddessen auch gleich noch das Basilikumpesto selber gemacht. Sehr improvisiert, mit Pistazien statt Pinienkernen, aber das Ergebnis konnte sich trotzdem sehen – und schmecken – lassen. 

Positiver Nebeneffekt: Ich habe mich heute den ganzen Vormittag auf’s Mittagessen gefreut. Und meinen lieben Kolleginnen davon vorgeschwärmt (sorry!). So viel kann ich Ihnen verraten: Es war ein tolles Seelenfutter. Nicht besonders hübsch, aber dafür umso köstlicher 😉. Spontanität siegt!

Bei welchem Rezept war es für Sie "Liebe auf den ersten Blick"? Verraten Sie es mir in den Kommentaren. 

Kommentare 3

  1. Sunnykocht
    Sunnykocht kommentierte am 28.08.2019 um 21:38 Uhr

    Als Naschkatze sage ich, der Becherkuchen. Einfach, schnell, lecker, wandelbar und die Zutaten immer vorrätig.

    Antworten
    • ikienboeck
      ikienboeck kommentierte am 29.08.2019 um 08:42 Uhr

      Ja, Becherkuchen finde ich auch sehr praktisch – vor allem den Schoko-Haselnuss-5-Minuten-Kuchen. Liebe Grüße aus der Redaktion

      Antworten
  2. cfl79
    cfl79 kommentierte am 10.09.2019 um 20:29 Uhr

    becherkuchen sind einfach und einfach perfekt für kurz angekündigten besuch - einer meiner Favoriten: https://www.ichkoche.at/schneller-becherkuchen-rezept-214900 .. und bisher waren alle meine gäste begeistert ;)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren