Béchamelsoße

Zutaten

Portionen: 1

  • 60 g Butter
  • 80 g Mehl
  • 1000 ml Milch
  • Salz
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Béchamelsoße die Butter in einer Kasserole schmelzen, das Mehl zugeben und unter ständigem Rühren leicht dünsten (Butter und Mehl sollten nicht braun werden).
  2. Dann ganz langsam die Milch zugeben und weiter ständig rühren, um Klümpchenbildung zu verhindern.
  3. Sobald die Masse flüssiger wird, kann die Milch etwas zügiger zugegeben werden. Zum Schluß mit Salz und Pfeffer würzen.

Tipp

Die Béchamelsoße zu einem Gericht reichen oder weiter verarbeiten. Eine Prise Muskatnuss und/ oder etwas Pfeffer gibt ein feines Aroma dazu.

  • Anzahl Zugriffe: 4251
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Béchamelsoße

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Béchamelsoße

  1. Doris2003
    Doris2003 kommentierte am 23.06.2020 um 08:25 Uhr

    Lässt sich auch mit anderen Kräutern aufpimpen. Ich persönlich mache so meine 8 Kräuter Sauce.

    Antworten
  2. belladonnalena
    belladonnalena kommentierte am 18.03.2017 um 16:49 Uhr

    Danke evagall, Da ich aus dem hohen Norden komme (kurz vor Dänemark) gehören Knödel nicht unbedingt zum Standardspeiseplan. Aber die Idee ist gut und ich werds bestimmt mal probieren.Also, vielen Dank

    Antworten
  3. evagall
    evagall kommentierte am 18.03.2017 um 16:32 Uhr

    genau so eine Sauce aber mit viel Dille hat meine Mutter immer gemacht und dazu Semmelknödel.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Béchamelsoße