Ballon-Erdäpfel

koema koema

Zubereitung

  1. Für die Ballon-Erdäpfel, die Erdäpfel waschen und längs halbieren. Mit der Schnittfläche nach oben auf ein Backblech legen.
  2. Die Schnittflächen leicht aber gleichmäßig salzen und im vorgeheizten Rohr bei 220° backen. Nach ca. 25 Minuten wölbt sich die Schnittfläche.
  3. Dann noch mindestens 5 Minuten backen, bis die Ballon-Erdäpfel goldbraun werden.

Tipp

Am besten sind die Ballon-Erdäpfel mit Butter oder Liptauer, können aber auch als Beilage dienen.

  • Anzahl Zugriffe: 2802
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare14

Ballon-Erdäpfel

  1. evagall
    evagall kommentierte am 08.04.2015 um 22:49 Uhr

    die letzten 5 Minuten mit Käse belegen und überbacken, stell ich mir auch gut vor

    Antworten
  2. Franzp
    Franzp kommentierte am 10.05.2015 um 10:03 Uhr

    immer gut

    Antworten
  3. MJP
    MJP kommentierte am 01.03.2015 um 10:45 Uhr

    Hört sich gut an!

    Antworten
  4. Gast kommentierte am 03.02.2015 um 09:10 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. linda1989
    linda1989 kommentierte am 06.01.2015 um 20:33 Uhr

    bratkartoffeln sind immer ein hit :)

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Ballon-Erdäpfel