Apfeltaschen

Zutaten

  •   1 Pkg. Blätterteig
  • 3 Apfel
  •   Zucker (nach Belieben)
  •   Zimt
  •   1 Eier (zum Bestreichen)
  •   Staubzucker (zum Bestreuen)

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Danach in eine Pfanne geben, Zucker und Zimt unterrühren und einige Minuten auf kleiner Stufe dünsten, auskühlen lassen.
  2. Den Blätterteig ausrollen und in Rechtecke schneiden (ca. 10 x 6 cm - Größe variabel). Die ausgekühlte Masse mit einem Löffel auf die Teigstücke geben, die Ränder der Teigstücke mit Wasser bestreichen, Teig zusammenklappen und vorsichtig mit einer Gabel die Enden zusammendrücken.
  3. Mit einem scharfen Messer die Apfeltaschen an der Oberseite zweimal einschneiden und mit dem verquirrlten Ei bestreichen. Bei 160 °C ca. 20 Minuten backen.
  4. Anschließend auskühlen lassen und mit Staubzucker bestreuen.

Tipp

Wer mehr Zeit hat, macht die Apfeltaschen mit selbst gemachtem Blätterteig. Das passende Rezept für selbst gemachten Blätterteig finden Sie gleich HIER!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Apfeltaschen

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Apfeltaschen“

  1. Siegi St
    Siegi St — 6.7.2017 um 07:57 Uhr

    Das ist ein ganz tolles Rezept, aber---jetzt sag ich einmal----Blätterteig mog i net---aber das ich auch schon das Einzige---nun mein Kommentar zum Rezept---sonst fliegt es raus---etwas echte Vanilleschote und die Schale einer Bio!!Orange dazu. GLG. Hoffentlich bist du bald zu Hause, sonst vertrocknet dein Garten!!!!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Apfeltaschen