115 Rezepte aus der modernen Steinzeit Küche

PALEO power for life

Die FOOD(R)EVOLUTION– Paleo, mit der Sie gesund und fit bleiben!

Paleo gilt schon als eine eigene Philosophie und Lebenseinstellung. Dass es Leben verändernd sein kann, bestätigt sich spätestens nach der 30-tägigen Ernährungsumstellung, die standardmäßig erst einmal durchgeführt werden sollte! Paleo ist keine Diät sondern eine Ernährungsweise und langfristige Umstellung der eigenen Ernährungsgewohnheiten. Mit dem Buch PALEO power for life ist der Einstieg in die Welt von Paleo einfach und durchaus genussvoll.

Der Begriff Paleo kommt von Paläolithikum und wird auch als Steinzeit-Ernährung bezeichnet. Sie orientiert sich an Lebensmitteln, die unseren steinzeitlichen Vorfahren, den Jägern und Sammlern vor etwas 2,5 Mio. Jahren zur Verfügung standen. Sie basiert also auf natürlichen, hochwertigen Lebensmitteln: Fisch, Fleisch, Eier, Gemüse, Obst und gesunde Fette.

Zum Autor:

Aufgewachsen im niedersächsichen Wolfenbüttel, studierte Nico Richter ursprünglich Wirschaftsingenieurwesen. Er absolvierte ein Auslandssemester in Schweden und diverse Praktika und widmete sich dann vorerst der Gründung innovativer Internetfirmen.

Ein erfolgreicher Job, der allerdings wenig Zeit für gesunde Ernährung übrig ließ. Nach einem medizinischen Check-up und den daraus resultierenden wenig erfreulichen Ergebnissen, fing er an umzudenken und mehr auf seine Gesundheit zu achten. Ein Freund empfohl ihm Paleo und nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema wurde Nico Richter zum überzeugten Paleo Anhänger. Sehr schnell stellten sich der Umstellung auf Paleo Erfolge ein und so gründete er seinen Blog paleo360.de. Das Kochen wurde nun zu seiner Leidenschaft und so ist er nun tagtäglich bis zu 3 Stunden in der Küche, um seinen Lesern immer wieder neue köstliche Gerichte und Ideen liefern zu können. Nico Richter möchte in seinem Blog und auch in seinem Buch den Lesern zeigen, wie köstlich die Paleo Ernährung ist und man im Grunde genommen auf nichts verzichten muss, weil einem an nichts fehlen wird, sobald man sich auf Paleo eingestellt hat.

Zusammen mit dem Münchner Silvio Knezevic, der von seiner ursprünglichen Kochlehre und Tätigkeit in 5-Sterne Hotels, als Caterer, freier Grafiker und Foodstylist nach seinem 4-jährigem Studium für Fotodesign zum Fotografen avancierte brachte er das Buch PALEO power for life heraus.

TIPP DER REDAKTION: Dieses Buch bietet jedem, der sich für die Paleo Ernährung und ihre Prinzipien interessiert überaus umfassend und gut erklärt, wie man seine Ernährung einfach und genussvoll umstellt. Mit 115 einfachen und überaus schmackhaften Paleo Rezepten, die gut in den Alltag integriert werden können, bleiben dem Leser keine Wünsche mehr offen.

Von sündhaft süßen Kuchen, Pancakes, Cookies und Muffins über kraftspendende, abwechslungsreiche Frühstücksideen für jeden Tag aber auch für ein ausgedehntes Wochenendfrühstück. Auch Brot, Limonaden, Smoothies, Snacks für Zwischendurch und frische Salate sorgen für den gesunden Frischekick. Natürlich gibt es auch zahlreiche Gerichte mit Fisch, Fleisch, Meeresfrüchten und viel knackigem Gemüse. Man kann sich kaum satt lesen und jedes Rezept macht von Rezept zu Rezept mehr Lust aufs ausprobieren.

Nico Richter, Silvio Knezevic
PALEO power for life
ISBN: 978-3-86244-590-5
Preis: € 29,99
Christian Verlag

Das Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Nina Dusek/ ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

PALEO power for life

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login