Vanilleextrakt zum Backen

Zubereitung

  1. Für den Vanilleextrakt zwei Vanilleschoten der Länge nach aufschlitzen, in eine dicht verschließbare Glasflasche geben und mit Vodka auffüllen. Ein paar Wochen warten, dabei gelegentlich durchschütteln.

Tipp

Vanilleextrakt kommt immer wieder in amerikanischen Rezepten vor.

Der abgebildete Vanilleextrakt hat bereits vier Wochen gezogen und ist einsatzbereit, wird aber mit der Zeit immer besser. Wenn man die Vanilleschoten immer bedeckt hält - also nach jeder Entnahme wieder Vodka nachfüllt - kommt man sehr, sehr lange damit aus.

  • Anzahl Zugriffe: 5638
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Vanilleextrakt zum Backen

Ähnliche Rezepte

Kommentare10

Vanilleextrakt zum Backen

    • Hel Pi
      Hel Pi kommentierte am 25.08.2017 um 13:06 Uhr

      Ich nehme deshalb Wodka, weil ich finde, der hat keinen Eigengeschmack. Ich denke, wenn es gebrannter Schnaps ist, funktioniert das mit jedem.

      Antworten
  1. Huma
    Huma kommentierte am 30.11.2017 um 11:59 Uhr

    Rum mit Vanillegeschmack ist ideal beim Backen. Gebe gerne bei Kuchen einen Schuss Rum hinein, damit der Teig schöner aufgeht und somit habe ich auch gleich etwas Vanillegeschmack dabei.

    Antworten
  2. moga
    moga kommentierte am 25.08.2017 um 21:32 Uhr

    werde es auch mit Rum probieren!

    Antworten
  3. ilovechocolate
    ilovechocolate kommentierte am 24.08.2017 um 22:45 Uhr

    Ob das auch mit rum funktioniert??

    Antworten
    • Hel Pi
      Hel Pi kommentierte am 25.08.2017 um 13:08 Uhr

      ganz sicher funktioniert das auch mit Rum, wenn er mindestens 37,5 Volumsprozent Alkohol enthält. Schmeckt dann halt auch ein bissl nach Rum.

      Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Vanilleextrakt zum Backen