Truthahn-Oberkeule

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Truthahn-Oberkeule das Fleisch mit Putengewürz würzen. Äpfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen.
  2. Die gewürzten Truthahn-Oberkeulen mit den Äpfeln in einen Bräter mit Deckel legen, mit Wasser etwas aufgießen und den Suppenwürfel dazugeben.
  3. Den mit Deckel verschlossenen Bräter man ins Backrohr stellen und alles bei 175 Grad Umluft ca. 2 Stunden braten. Etwa nach 1 Stunde die Truthahnkeulen einmal umdrehen.
  4. Vor dem Servieren die Haut der Truthahn-Oberkeulen entfernen und das Fleisch in Scheiben schneiden. Die Truthahn-Oberkeule mit Äpfel, Saft und Kartoffel oder Reis servieren.

Tipp

Besonders gut passt auch Rotkraut zur Truthahn-Oberkeule.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Truthahn-Oberkeule“

  1. Wuppie
    Wuppie — 17.8.2020 um 10:16 Uhr

    Dazu schmeckt wohl jedes Gemüse nicht nur Blaukraut

  2. belladonnalena
    belladonnalena — 24.7.2017 um 08:26 Uhr

    I h habe nicht für jedes Gericht eine eigene Gewürzmischung parat. Was ist in Putengewürz enthalten?

    • MJP
      MJP — 24.7.2017 um 14:56 Uhr

      Hallo belladonnalena, für Putengewürz mische ich Salz, Thymian, Majoran, Rosmarin, Knoblauch, Paprika und Pfeffer. Die getrockneten Kräuter werden vom Stängel gerebelt, in einem Glas luftdicht verschlossen und dunkel gelagert. So hat man immer etwas Vorrat. Wenn man keinen Garten oder Kräutertöpfe hat muss man diese kaufen. Lg. MJP

    • belladonnalena
      belladonnalena — 25.7.2017 um 09:39 Uhr

      Vielen Dank für die Antwort. Die Gewürze und Kräuter habe ich ohnehin immer im Hause, so ist ein kurzfristiges Anmischen leicht möglich.

  3. ingridS
    ingridS — 25.11.2015 um 15:39 Uhr

    sehr lecker vor allem mit Rotkraut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Truthahn-Oberkeule