Tiramisu - Ohne Ei

Zutaten

Zubereitung

  1. Kaffee mit je der Hälfte von dem Amaretto und Marsala vermengen. (Wer keinen Alkohol möchte, nimmt eine dementsprechend erhöhte Masse herzhaft gesüssten Espresso).
  2. Eine Gratinform (20 x 20 cm oder evtl. ähnlich) mit Biskotten ausbreiten; Hälfte der Kaffeemischung darüber träufeln. Schlagobers mit Zucker (und vielleicht Sahnesteif schlagen, mit dem übrigen Alkohol (ersatzweise ein klein bisschen flüssigen Vanilleextrakt), Mascarpone und Ricotta vermengen.
  3. Schlagen, bis die Menge sehr kompakt ist. Hälfte der Krem auf die Biskotten pinseln, eine weitere Schicht Biskuits auflegen und beträufeln; Rest Krem pinseln.
  4. Wenigstens 20 min durchziehen. Mit Schokoflocken (oder gesiebtem Kakaopulver) überstreuen, nach Lust und Laune mit Amaretti zu Tisch bringen.
  5. Hinweis: Wenn die Krem für eine Party vorbereitet wird, unbedingt Sahnesteif verwenden und die Biskotten nicht zu nass herstellen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Tiramisu - Ohne Ei“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Tiramisu - Ohne Ei